A ktuelles und V orschau unserer Aktivitäten in der OG Tamm

Tammer Hammelwege 1 2 3

Seniorentanzgruppe
Wir suchen noch aufgeschlossene Damen, die an leichter Gymnastik und volkstümlichen Tänzen Freude haben.
Kommen Sie doch einfach unverbindlich vorbei und schnuppern bei uns rein. Wir würden uns freuen.
Kontaktadresse: Anneliese Lechner - Tel. 07141 - 60 23 79

______

Aktualisiert:
22.06.2018 (aufsteigend nach Datum der Veranstaltung)

Zu allen Wanderungen und Unternehmungen sind Gäste herzlich willkommen.


S O N N W E N D F E I E R 2018 - Ausfall!
Schade, dass wir dieses Fest auch in diesem Jahr absagen müssen. Nach der Auslosung der Spiele für die Fussball-WM 2018 findet am Samstag, 23.06.2018 das Spiel: Deutschland - Schweden statt. Vor einigen Jahren hatten wir die gleiche Situation, dass am Festabend unsere Sonnwendfeier ein WM-Spiel der Deutschen Mannschaft stattgefunden hat. Die Anzahl der Festbesucher war überschaubar; das Feuer konnte nicht früh genug entzündet werden und kurz danach war der Platz fast leer. - Für eine derartige Aktion steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Erfolg. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr!

Radtour am Sonntag, den 24.06.2018
Wir treffen uns um 9.30 Uhr an der Sporthalle Egelsee. Die etwas wellige Tour führt uns über Marbach (mit kurzem Halt am Schiller-Nationalmuseum) - Erdmannhausen nach Remseck. Einkehr ist vorgesehen. Strecke ca. 55 km
Rückfragen: F.+B. Kemle, Tel. 5052914

Keltertreff: Freitag, 29.06.2018 - 19.00 Uhr - diesmal anders!
Wir treffen uns nicht wie gewohnt in der Kelter, sondern beim Musikfest auf dem Rathausplatz. Bei hoffentlich schönem Wetter bekommen wir dort Musik und Unterhaltung geboten und für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Nach Möglichkeit werden wir dort Tische für uns reservieren

Sonntagswanderung: Natur pur im Murrhardter Wald am 01.07.2018 - 08.00 Uhr Bahnhof Tamm
Wir wandern durch eine Landschaft des schwäbisch-fränkischen Naturparks, die Landschaft des Keupers, mit bunten Mischwäldern. Von Murrhardt steigen wir auf in das Felsenmeer. Dieses durch Erosion geschaffene Landschaftsgebilde liegt in einem schönen Bannwaldgebiet. Nach der Hörschhöfer Mühle erreichen wir schließlich das Hörschbachtal, südwestlich von Backnang, ein 2 km langes, schluchtartiges Tal. Vorbei an dem romantischen "Hinteren Wasserfall" des Hörschbachs an den "Vorderen Wasserfall". Dieser befindet sich am Ende des wilden Talabschnittes. Von hier aus führt die Wanderung zurück nach Murrhardt. Die Rundwanderung ist ca. 15 km lang und dabei sind 380 Höhenmeter (je Anstieg und Abstieg) zu bewältigen. Bei der Durchquerung der Schlucht wechseln wir mehrfach die Seite des Hörschbaches, teilweise auf wackligen Steinblöcken. Dies erfordert etwas Trittsicherheit - gegebenenfalls sind hier Wanderstöcke hilfreich. Die Gehzeit beträgt ca. 5 Stunden. Bitte Rucksackvesper und Getränke einpacken! In Murrhardt ist eine Schlusseinkehr vorgesehen! Treffpunkt ist am Bahnhof in Tamm - Abfahrt 08.10 Uhr. Ankunft in Murrhardt um 09.38 Uhr, BW-Ticket. Bitte 10min vor der Abfahrt anwesend sein, damit gemeinsame Tickets gelöst werden können. Die Rückkehr ist zwischen 20.00 und 21.00 Uhr geplant. Gäste sind wie immer herzlich willkommen!
Rückfragen: Volker Wind, Tel.220111

Senioren: Nachmittagswanderung am Donnerstag, den 05.07.2018
Wir fahren um 11.40 Uhr zunächst mit der S-Bahn von Tamm nach Stuttgart-Zuffenhausen, dann weiter mit dem Bus 52 bis Burgholzhof. Von dort wandern wir munter zur Gaststätte "Distelfarm" mit Einkehr. Von der Terrasse aus genießen wir den herrlichen Panoramablick über Stuttgart. Nach der Stärkung wandern wir durch die Weinberge hinunter zum Pragsattel. Mit der S-Bahn geht es nach Tamm zurück, wo wir gegen 17.00 Uhr eintreffen. Gäste sind immer herzlich willkommen.
Rückfragen: Anneliese Lechner, Tel. 602379

Hobbygruppe im August 2018
In unserem Jahresplan für die Hobbygruppe haben wir einen Theaterbesuch für Dienstag, 07.08.2018 geplant. Diesen Termin müssen wir auf Mittwoch, 08.08.2018 verschieben. Zu dieser Veranstaltung ist bezüglich der Kartenbestellung eine verbindliche Anmeldung notwendig. Wer mitgehen möchte, meldet sich bitte bei H. Eggler, Tel. 605493


Vorankündigung:
Senioren: 12.07.2018 - Spielenachmittag
Senioren: 19.07.2018 - Kirchheim/Teck
Fleckenfest: 21./22.07.2018

zurück