A ktuelles und V orschau unserer Aktivitäten in der OG Tamm

Tammer Hammelwege 1 2 3

Seniorentanzgruppe
Wir suchen noch aufgeschlossene Damen, die an leichter Gymnastik und volkstümlichen Tänzen Freude haben.
Kommen Sie doch einfach unverbindlich vorbei und schnuppern bei uns rein. Wir würden uns freuen.
Kontaktadresse: Anneliese Lechner - Tel. 07141 - 60 23 79

______

Aktualisiert:
10.09.2018 (aufsteigend nach Datum der Veranstaltung)

Zu allen Wanderungen und Unternehmungen sind Gäste herzlich willkommen.


Senioren: Nachmittagswanderung am Donnerstag, den 13.09.2018
Mit der S-Bahn fahren wir um 11.50 Uhr von Tamm nach Bietigheim. Es folgt ein herrlicher Spaziergang im Ellental. Wir gehen auch durch die mit Blumen geschmückte Altstadt. Später kehren wir zu einem gemütlichen Beisammensein - im Gasthaus "zum Storchen" - ein. Im Enzpavillon genießen wir unseren Abschluss. Gäste sind herzlich willkommen.
Rückfragen: Anneliese Lechner, Tel. 602379

Radtour am Sonntag, den 16.09.2018 - Treffpunkt Sporthalle Egelsee, 10.00 Uhr
Fahrt über Hoheneck, Zugwiesen, Remseck, Bittenfeld, Winnenenden zum Lemberg. Einkehr in "7 Eichen" am Lemberg.
Rückfahrt über Marbach, Benningen, Beihingen, Freiberg nach Tamm. Fahrstrecke ca. 50 km
Rückfragen: W. Sautter, Tel. 601412

Senioren: Spiele-Nachmittag am Donnerstag, den 20.09.2018
Wir treffen uns um 14.00 Uhr in der Gartenklause Tamm. Die Seniorengruppe möchte auch diesen Donnerstag wieder etwas anders gestalten und bietet einen Spiele-Nachmittag an. Wir wollen uns spielerisch geistig betätigen, auch Verlierer profitieren dadurch. Bitte kommt zahlreich und bringt eure Lieblingsspiele mit. Gäste sind immer herzlich willkommen.
Rückfragen: Anneliese Lechner, Tel. 602379

Donnerstagswanderung am 27.09.2018, Wandern und Genießen
Treffpunkt: Bahnhof Tamm um 11.10 Uhr, Abfahrt 11:20 Uhr
Von Stetten am Heuchelberg geht die Wanderung über einen ebenen Weg durch eine Golfanlage mit gepflegtem Rasen hinaus in die Weinberge, vielleicht ist die Weinlese noch im Gange. Danach geht es über einen wunderbaren Waldweg kontinuierlich bergan. Nach er Hälfte der Strecke erfolgt eine genussreiche Einkehr auf dem Berg. Die Aussicht ins Umland ist die Mühe wert (auch das Essen). Der Rückweg geht über einen steileren, kurzen Abstieg zurück auf den Hauptweg und dann weiter nach Stetten. Die Tour ist ca. 10 km lang und weist einen Höhenunterschied von ca. 150m auf.
Mitnahme von ausreichenden Getränken wird empfohlen.
Wanderbegleiter: R. Spengler, Tel: 07133/206540

Senioren-Nachmittagswanderung am Donnerstag, den 27.09.2018
Um 11.40 Uhr fahren wir mit der S-Bahn von Tamm nach Stuttgart-Hauptbahnhof. Dann geht es weiter zum Fernsehturm und wir besuchen denselben. Anschließend kehren wir in der Gartenwirtschaft "im Luftbad zum Grünen" zur Stärkung ein. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.
Rückfragen: Anneliese Lechner, Tel. 602379

Keltertreff: 28.09.2018 - 19.30 Uhr Kelter, Eingang Untere Kelterstraße
Nach einer recht langen Pause treffen wir uns zum vorgenannten Termin wieder in der Kelter. Sicherlich gibt es nach der langen Sommerzeit vieles zu erzählen und zu schwätzen. Außerdem werden wir an diesem Abend unsere Radreise von Südtirol ins Trentino nochmals Revue passieren lassen. Neben einer Power Point Schau ist ein Fotobuch und ein Radbericht erstellt. Herzliche Einladung an alle Vereinsmitglieder und an die Reiseteilnehmer.
H. Eggler, Tel. 605493

Sonntagswanderung: 07.10.2018 - 09.15 Uhr Parkplatz Bahnhof
Nach den letzten Erfahrungen mit der Bahn fahren wir dieses Mal mit Fahrgemeinschaften zum Ausgangspunkt der Wanderung. Wir treffen uns um 09.15 Uhr am Parkplatz beim Bahnhof Tamm und fahren in Fahrgemeinschaften zum Breitenauer See. Von dort wandern wir zu den Aussichtspunkten von Löwenstein. Diese tragen u.a. die schönen Namen: ZwitscherStübchen, PirschPfad oder TraumTänzerin und immer mit Blick ins Weinsberger Tal. Vom Teusserbad geht's hoch nach Löwenstein, entweder über die Treppe (ca. 300 Stufen) oder stufenfrei, dafür ca. 600m weiter. Von der Burg geht's über den Wohlfahrtsberg zurück zum See. Schlusseinkehr im Seerestaurant (griechisch). Ich bitte um Anmeldung bis Samstag, 06.10.2018, 12.00 Uhr. Wer kann fahren und auch andere Wanderer mitnehmen? Wanderstrecke: ca. 14km; Hm: ca. 230m Aufstieg; Rucksackvesper und gute Wanderschuhe sind von Vorteil.
Wanderbegleiter: Gudrun Baumann, Tel. 604197 oder gudrunmbaumann@arcor.de


Vorankündigung:
Hobbygruppe: 09.10.2018
Senioren: unterwegs in Marbach am 11.10.2018


zurück