A ktuelles und V orschau unserer Aktivitäten in der OG Tamm

Tammer Hammelwege 1 – 2 – 3  -  unser Geocache ist online
www.opencaching.de
und www.geocaching.com

Auf www.geocaching.de, der Seite, die auf unserem Flyer angegeben ist, finden sich nur Infos über’s Geocaching,
über einen Link kommt man zu beiden o.g. Homepages. – Viel Spaß!

______

Seniorentanzgruppe
Wir suchen noch aufgeschlossene Damen, die an leichter Gymnastik und volkstümlichen Tänzen Freude haben.
Kommen Sie doch einfach unverbindlich vorbei und schnuppern bei uns rein. Wir würden uns freuen.
Kontaktadresse: Anneliese Lechner - Tel. 07141 - 60 23 79

______

Aktualisiert:
13.10.2017 (aufsteigend nach Datum der Veranstaltung)

Zu allen Wanderungen und Unternehmungen sind Gäste herzlich willkommen.


Seniorentanzgruppe: Besuch des Kleeblatt-Hauses Tamm, im Länderrain, am Dienstag 17.10.2017
Gemeinsam mit dem Sozialverband VdK Ortsverband Tamm
Wir treffen uns 14.45 Uhr - wie üblich im Heim - und wollen mit Tanz, Gymnastik, Gesang und kurzen Vorträgen alle Anwesenden erfreuen. Der VdK spendet guten Kuchen für das Kleeblatt.
Ich bitte um rege Beteiligung.
Rückfragen: Anneliese Lechner, Tel. 602379

Senioren-Tageswanderung am Donnerstag, den 19.10.1917
Wir fahren um 10.40 Uhr zunächst mit der S-Bahn von Tamm nach Stuttgart, weiter mit der S 2 nach Bernhausen. Von dort mit dem Bus Nr. 37 bis zum Mühlenbuckel, wo wir in dem rustikalen Gasthaus "Emerland" einkehren. Nach der allgemeinen Stärkung besuchen wir die größte Ausstellung von auserlesenen Quell- und Natursteinen im Großraum Stuttgart. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.
Rückfragen: Anneliese Lechner, Tel. 602379

Donnerstagswanderung: 19.10.2017 - 13.00 Bahnhof Tamm
Wir treffen uns um 13.00 Uhr auf dem Bahnhof; Abfahrt in Tamm um 13.10 Uhr. Wir fahren über Ludwigsburg nach Marbach und weiter nach Affalterbach. Von dort wandern wir durch das Buchenbachtal zur Besenwirtschaft "Kirschenhardthof"; später dann zur S-Bahn Burgstetten. Wegstrecke: ca. 9 km; Rückkehr in Tamm: ca. 19.00 Uhr.
Wanderführer: J. Scheuermann, Tel. 601626

Radtour ins Enztal am Sonntag, 22. Oktober 2017
Abfahrt 10.00 Uhr Sporthalle Egelsee. Bei hoffentlich schönem Herbstwetter wollen wir als Abschluss der Radsaison das Enztal genießen. Minimalziel ist Pforzheim (56 km). Einkehr im Kupferhammer geplant. Vielleicht reicht es nach der Stärkung noch nach Bad Wildbad (+ 30 km). Heimfahrt mit der Bahn.
Radbegleiter: Horst und Heide Rüb, Tel. 601371

Keltertreff: Freitag, 27.10.2017 - 19.30 Uhr in der Kelter
Nach langer Pause findet zum o.g. Termin der nächste Keltertreff statt. Wir laden ganz herzlich ein zu Wein und Zwiebelkuchen. Die Zeit für Neuen Wein ist in diesem Jahr leider längst vorbei. Außerdem dürfen sich alle auf eine Power Point Bilderschau von unserer Alpe - Adria Radtour freuen und gleichzeitig können sich Interessenten für unsere Radtour in 2018 in die TN-Liste eintragen. Außerdem wird eine TN-Liste zum Besuch des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt in Lampoltshausen im März 2018 ausliegen. Herzliche Einladung an alle, die gerne in gemütlicher Runde miteinander ins Gespräch kommen wollen.


Vorankündigung:
Sonntagswanderung: Rund um Vaihingen-Enz am 05.11.2017




zurück